Schnuppern erwünscht

Um die Berufswahl zu erleichtern, bieten wir spezielle Praktika für junge Frauen und Männer an. So erhältst du die Möglichkeit, schon während der Schul- oder Studienzeit in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern und deine Interessen und Stärken kennen zu lernen – vielleicht auch solche, die du bis dahin noch gar nicht an dir entdeckt hattest.

Üblicherweise dauert ein Praktikum zwischen einer und drei Wochen und ist in drei Bereichen möglich: Im technischen Bereich gewinnt man beispielsweise einen Einblick in die Tätigkeiten eines Technischen Büros. Im gewerblichen Bereich arbeitet man in der Produktion oder der Werkstatt mit und im kaufmännischen Bereich besteht die Möglichkeit, in Abteilungen wie Einkauf, Buchhaltung oder Personal zu blicken.

Bauwirtschaft Südwestfalen - Praktikum
Bauwirtschaft Südwestfalen - Praktikum
Bauwirtschaft Südwestfalen - Praktikum