Mach(t) mit! 1000 € für deine Schule!

09.12.2019

Bauwirtschaft Südwestfalen überreicht 3.000 Euro an die Gewinnerschulen

Insgesamt 3.000 Euro hatte die Bauwirtschaft Südwestfalen im Rahmen der letzten Ausbildungsmesse ausgelobt für die Schulen, von denen die meisten Schüler den Stand der Bauwirtschaft besucht und die Quizfragen richtig beantwortet haben.

Der StuBo-Tag in den Räumlichkeiten des Berufskolleg Technik in Siegen war ein willkommener Anlass, um die drei Gewinner des Gewinnspiels bekanntzugeben und jeweils 1.000 Euro zu überreichen. Über 70 Lehrer hatten sich eingefunden, um sich zum einen zu aktuellen Themen der Studien- und Berufsorientierung (kurz "StuBo") auszutauschen und um zum anderen der Bekanntgabe der Gewinnerschulen zu lauschen.

Aus den Händen der Bauwirtschaftvertreter freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule am Oberen Schloß, der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule sowie des Gymnasiums Netphen über das Preisgeld von jeweils 1.000 Euro, das für Bereich der Berufsorientierung verwendet werden soll.

Die SchülerInnen der drei Schulen haben sich besonders fleißig gezeigt und nicht nur über die tollen Karrieremöglichkeiten der Bauwirtschaft informiert, sondern sich außerdem noch die Zeit genommen, die kniffligen Fragen des Gewinnspiels richtig zu beantworten.

Die Bauwirtschaft Südwestfalen gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und freut sich damit einen Beitrag zur Berufsorientierung vieler Schülerinnen und Schüler leisten zu können.